Alltag off / Spaß on: Juxturnier beim Tennisverein Würflach

Verfasst durch Tennis Würflach

26. Februar 2024

Stellt euch folgendes Szenario vor: Ein Samstag Anfang Juli. Die Sonne brennt auf zwei Tennisplätze, es ist High Moon. Die Netze sind gespannt, die Plätze perfekt präpariert. Mit Tennisschlägern in den Händen zieht eine fröhliche Truppe, bestehend aus einem Cowboy, einem Polizisten, einer adrette Ballerina und einem Clown in Richtung Tennisplatz.

Was das ist, fragt ihr euch? DAS ist unser Juxturnier! Und zu diesem möchten wir euch alle herzlich einladen. Ja, euch ALLE. Wirklich allealle. Denn mitmachen kann jeder, egal ob groß oder klein, jung oder alt, Tennisprofis oder solche, die (noch!) nicht wissen, wie man einen Tennisschläger hält.

Aber halt, zwei Teilnahmevoraussetzungen gibt es schon:

  1. Ohne Verkleidung geht gar nix. (Für jede Verkleidung gibts übrigens ein Gratis-Getränk!)
  2. Ohne Spaß geht ebenfalls gar nix. (Weil das schönste Accessoire eines Menschen nunmal das Lachen ist.)

Keine Sorge, es geht hier nicht um den Wimbledon-Sieg. Wir spielen Volleyball-Tennis. Dh, alles, was ihr tun müsst, ist, den Ball mit dem Schläger treffen und übers Netz befördern. Gespielt wird in Mannschaften zu je 4 Spielern, vier Mannschaften ergeben jeweils eine Gruppe. … Aber bevor es jetzt unnötig kompliziert wird: Der Modus wird vor Ort ganz genau erklärt.

Also, eigentlich, wenn wir uns das so durchlesen, gibt es keine Ausrede, nicht bei unserem Juxturnier dabeizusein. Aber für alle, die jetzt trotzdem fieberhaft nach einer suchen, hier nochmal als Zusammenfassung:

  • „Ich kann nicht Tennis spielen.“ -> Egal. Wir zeigen dir, wie man einen Schläger hält.
  • „Ich hab keinen Tennisschläger.“ -> Egal. Wir borgen dir einen, wir haben genug davon.
  • „Ich bin zu groß/zu klein/zu alt/zu jung/zu dick/zu dünn.“ -> Egal. Du bist genau richtig so, wie du bist.
  • „Ich hab keine Verkleidung.“ -> Egal. Du findest bestimmt was bei Freunden, Familie, Nachbarn oder Amazon.
  • „Ich mag keine Menschen und lachen geh ich in den Keller.“ -> Oke, nicht egal. Das ist die einzige Ausrede, die zählt.
Flyer Juxturnier 2023

Das könnte dich auch interessieren …

Ortsmeisterschaft 2023

Es ist wieder soweit, die Würflacher Ortsmeisterschaft 2023 steht an, diese wird vom 11. - 13. August 2023 gespielt....

Tennisverein goes Feuerwehrfest

Hiermit treten wir den schriftlichen und vor allem bildlichen Beweis an, dass wir tatsächlich für jeden Spaß zu haben...