Generalversammlung 2024

Verfasst durch Christian Heck

26. April 2024

Der Tennisverein Würflach kann auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken, das von vielfältigen Aktivitäten und spannenden Wettkämpfen geprägt war.

In dieser Saison nahmen wir nicht nur an den Meisterschaften teil, sondern wagten auch den Schritt, erstmals eine 45+ Mannschaft ins Rennen zu schicken. Diese Entscheidung erwies sich als äußerst erfolgreich und bereicherte unser Vereinsleben um eine weitere facettenreiche Altersgruppe. Zudem konnten wir stolz zwei 35+ Mannschaften präsentieren, die mit großem Engagement und Teamgeist an den Wettkämpfen teilnahmen.

Neben den Meisterschaftsspielen waren auch die zahlreichen Wintercup-Spiele ein wichtiger Bestandteil unserer Saison. Diese Spiele boten nicht nur Gelegenheit zur Verbesserung unserer Fähigkeiten, sondern förderten auch den Zusammenhalt innerhalb des Vereins.

Darüber hinaus organisierten wir verschiedene Veranstaltungen, um das Vereinsleben zu bereichern. Das allseits beliebte Juxturnier sorgte für ausgelassene Stimmung auf dem Platz, während die Ortsmeisterschaft im Einzel einen Höhepunkt im Kalender darstellte. Herzlichen Glückwunsch nochmals an Markus Glatz zum verdienten Sieg bei den Herren und Lina Ofenböck bei den Damen!

Ein weiteres Highlight waren die Ranglistenspiele, an denen 18 Spieler teilnahmen und über 50 spannende Spiele bestritten. Im vergangenen Jahr sicherte sich Daniel Goldhammer den ersten Platz, indem er fünf Punkte mehr als der Zweitplatzierte Christian Heck erzielte und somit den Titel des Ranglistensiegers für sich beanspruchte.

Insgesamt war das Jahr 2023 für den Tennisverein Würflach ein voller Erfolg, der nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch Gemeinschaftssinn und Freude am Tennis geprägt war. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und freuen uns auf weitere spannende Herausforderungen im kommenden Jahr.

Meisterschaft Allgemeine Klasse:

Meisterschaft 45+

Juxturnier
1. Platz Feuerwehr Würflach

Ortsmeisterschaft Einzel /August:
1. Platz Herren: Markus Glatz
1. Platz Damen: Lina Ofenböck

Meisterschaft 35iger:
zwei Mannschaften unseres Vereins gingen an den Start und konnten jeweils den 4. Platz belegen

Tennisrangliste Würflach:
1. Platz Daniel Goldhammer

Was haben wir 2024 vor?

Die Vorfreude auf die kommende Saison ist spürbar – wir können es kaum erwarten, endlich wieder auf den Tennisplätzen zu stehen und unsere Schläger zu schwingen. Schon bald, rund um die Osterzeit, werden wir unsere Plätze aus dem Winterschlaf erwecken und voller Motivation ins Training starten.

Unser diesjähriges Programm ist vielfältig und bietet für jeden etwas Passendes. Egal ob Anfänger oder erfahrene Spieler, wir haben Aktivitäten geplant, die alle begeistern werden.

17. – 21. April: Tenniscamp in Pula
Organisator: Christian Pacher

Mai: Start der Meisterschaften
Wir werden auch heuer wieder gut aufgestellt auf den Turnieren vertreten sein.

Meisterschaftsgrupper 45iger
Unser Christian Rennhofer wird heuer erstmalig unsere 45+ Mannschaft übernehmen.

05. – 7.Juli: Doppelturiner
Mach mit beim Doppelturnier! Spaß, Action und tolle Matches garantiert. Anmelden und dabei sein!

09. – 11. August: Ortsmeisterschaft
Sei dabei, wenn die besten Tennisspieler des Ortes bei der Ortsmeisterschaft gegeneinander antreten!

Meisterschaftsgruppe 35iger
Natürlich gibt es unsere 35iger auch heuer wieder.

Advent in der Johannesbachklamm
Sei Teil unseres Teams am Punschstand! Wir suchen freiwillige Helfer für unser diesjähriges Event. Jede Unterstützung zählt – mach mit und sei dabei!

Außerdem sind heuer einige Anschaffungen geplant:

• Tablet mit Kassasystem für unsere Ausschank-Hütte
  • Neue Zaunanlage (Danke an die Gemeinde Würflach!)
  • Windblende oder Logo für unsere Hütte und den Eingangsbereich beim Tennisplatz

Also: Viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison! Wir sehen uns auf den Tennisplätzen – lasst uns spielen!

Ranglistensieger Daniel Goldhammer und Präsidentin Sandra Seyser

Unser Ranglistensieger 2023: Daniel Goldhammer