Der Verein

Der Tennisverein Würflach, mit dem offiziellen Namen „Tennis Würflach“ wurde am 01.03.2011 durch den ehemaligen Obmann Christian Pacher gegründet.

Die Tennisplätze des Tennisverein selbst bestehen schon seit dem Herbst 1981, für ein halbes Jahr waren diese aber nur im Probebetrieb. Ab dem Frühjahr 1982 ging es dann offiziell los und auch die ersten Saisonstunden wurden vergeben.
Nach und nach ist das Gelände rund um den Tennisplatz gewachsen, so eröffnete am 27.06.1986 das Clubhaus seine Pforten.
Als Christian Pacher den Verein gegründet hatte war die Idee bereits da, mehr aus dem Verein zu machen. Die Mitgliederzahlen mussten gesteigert werden und mit den wachsenden Zahlen konnte man im Winter 2015/2016 (in der Posch Halle Neunkirchen) am ersten Wintercup teilnehmen. Ab dem Sommer 2016 wurde dann die erste offizielle Meisterschaft unter dem Namen „Tennis Würflach“ ausgetragen.

Um den Verein auch wirtschaftlich auf die Beine zu stellen, finden im Laufe der Saison immer wieder Veranstaltungen statt, und seit dem Winter 2015 ist man offiziell am Weihnachtsmarkt in der Würflacher Klamm mit einem eigenem Punschstand vertreten.

1981 – Eröffnung Tennisplätze
1982 – Erste Saisonstunden
1986 – Eröffnung des Clubhauses
2015 – erstmals in der Klamm am Weihnachtsmarkt vertreten
2015 – Erste Wintercupspiele
2016 – Erste Sommermeisterschaften
2018 – Homepage www.tennis-wuerflach.at geht online

WellnessWeltWürflach

WellnessWeltWürflach

 

Foto-Platz-1-Web

Tennisplatz 1

Foto Tennisplatz 2

Tennisplatz 2

 

 

 

 

 

 

 


Die Mitglieder

Mitgliederzahl 2018: 40

Willst du auch den Verein unterstützen und ein Mitglied werden, dann melde dich bei uns an.
Bei der alljährlichen Generalversammlung wählst du mit deiner Stimme den Vorstand, wirst informiert über Aktionen im kommenden Jahr und kannst dich selbst aktiv in den Verein mit einbringen. Egal ob wöchentliches Training, Tenniscamps, Meisterschaft oder viele andere spannende Themen, Mitglieder genießen den Vorteil immer nah dran am Verein zu sein.

Jährliche Kosten betragen:
€ 15,- für die Standardmitgliedschaft
oder
€ 25,- für die Meisterschaftsspieler
Die Mitgliedsbeiträge können gerne auf unser Konto AT803286500000306464 elektronisch eingezahlt,
oder direkt beim Kassier (Reinhard Speringer) bar bezahlt werden.

Werde Teil des Vereins, werde ein Mitglied!